EURE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
 
Hier könnt ihr eure Erfahrungen bei uns mit anderen Fahrschülern teilen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.215.133.185.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
64 Einträge
Felix R. Felix R. aus Ulm schrieb am September 11, 2018 um 7:02 am:
War "leider" eine sehr kurze Zeit die ich dort verbringen durfte, da ich den Aufstieg von A2 auf A gemacht habe. Aber die kurze Zeit dort war super! Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Und selbstverständlich gleich beim ersten Mal bestanden 😉
Kim Strohmaier Kim Strohmaier schrieb am September 6, 2018 um 5:05 pm:
Es war eine richtig coole Zeit und hat total viel Spaß gemacht! Fast Schade das die Fahrstunden jetzt vorbei sind, denn sie haben immer viel Spaß mit Marc gemacht, er hat für alles Verständnis und hilft immer wenn man Probleme hat. Ich hab mich jedes Mal auf die Fahrstunde gefreut weil es immer lustig und entspannt war. Ich habe sehr viel gelernt und bin froh das ich meinen Führerschein hier gemacht habe. Ich kann es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen!
Hanno M. Hanno M. aus Ulm schrieb am September 5, 2018 um 10:36 am:
Trotz der etwas längeren Ausbildungszeit zum Führerschein, durch Selbstverschuldung, habe ich die Praxis- und Theoriestunden immer als sehr entspannt und lehrreich empfunden. Großes Lob an Marc, der das großteils alleine stemmt, aber auch ans gesamte Team. Vielen Dank!
Leonie w. Leonie w. aus Neu Ulm schrieb am August 8, 2018 um 10:45 pm:
Vielen Dank für die tolle und lustige Ausbildung meines A1 Führerscheins! Es war immer lustig mit Ronny zu fahren auch wenn er bisschen an seinem Mitgefühl arbeiten muss haha aber es hat sich schon gebessert. Und er hatte auch immer paar Witze auf Lager. Marc seine Theorie Stunden waren auch lustig vorallem wenn der Beamer nicht das getan hat was er machen soll😄 es war eine schönte Zeit und freue mich bis ich meine A2 oder Auto bei euch mache ☺️
Leonie W. Leonie W. schrieb am August 8, 2018 um 7:59 pm:
Danke an Ronny und Marc für die tolle Ausbildung. Hat Spaß gemacht und kann es jedem empfehlen. Ich hoffe Ronny lernt noch bisschen mehr Mitgefühl zu zeigen aber es hat sich schon gebesser😂👍🏻
Granit K. Granit K. aus Ulm schrieb am August 2, 2018 um 11:18 am:
An das Team von Marc, ich hatte eine geile Zeit bei euch, habe im Endeffekt ja bestanden. Durch Ronnie/y habe ich viele flachwitze lernen dürfen, die mich im Leben weiterbringen werden. Auch sonst lief alles problemlos ab, stressfrei, man könnte fast lässig sagen! Vielen Dank dafür! Gruß Granit P.s. Ronnie Danke für die Wheelie fahrstunden
Stepan F. Stepan F. aus Ulm schrieb am Juli 1, 2018 um 10:44 pm:
Ich habe meinen A2 dort gemacht und war mehr als nur zufrieden. Meine einzige Forderung war es vor August noch den Schein in meinen Händen zuhalten. Zu meiner Überraschung hatte ich ihn sogar noch früher. Insgesammt habe ich 2 Monate gebraucht bei der Fahrschule Essig und war mit dem kompetenten Personal auch sehr zufrieden. Dies war mein 3er Führerschein und ich muss sagen das ich hier echt ne gute Zeit hatte mit den Leuten, wenn auch recht kurz. Ein großes Dankeschön noch mal an Marc Essig und sein Team 😉
Sandra Sandra aus Ulm schrieb am März 28, 2018 um 6:35 pm:
Ich für mich hätte mich nicht als Fahrschülerin haben wollen!😂 34 Jahre alt und mit 18 bereits einmal den Führerschein begonnen aber wg. schlechtem Fahrlehrer nicht beendet. Ich packte meinen Mut nochmal zusammen und war jetzt einfach so unheimlich froh dass die Fahrlehrer so ruhig, gelassen und für jede Psychomacke beim fahren bereit waren zu helfen. Ich hatte mega Angst, Leistungsdruck und liebte im Notfall die Bremse in jd. erdenklichen Augenblick. Was soll ich sagen...es war eine der härtesten Nervenprüfungen die ich hatte aber mit den Herrn als Fahrlehrer, hab sogar ich meine Prüfung heute bestanden! Und Theorie sag ich nur-auf Anhieb mit 0 Fehlern😂 Was ich richtig Top finde ist dass hier auch das Verständnis für den Lernprozess im Kopf etc. da war und das eine Stelle so lange gefahren wird und erklärt wird bis sie sitzt! Marc, Ronny und Marko - vielen Dank👍👍👍
Lam Chi Lam Chi aus Ulm schrieb am November 28, 2017 um 6:37 pm:
Wer sich überlegt den Führerschein zu machen, sollte sich auf jeden Fall für die Fahrschule Essig entscheiden. Denn man kommt hier schnell, einfach und vor allem günstig zum Führerschein. Die Fahrstunden haben mir immer Spaß gemacht und Marc hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, wodurch ich auch gleich beim ersten Mal die praktische Fahrprüfung bestand. Vielen Dank für Alles! Ich hätte mir keine bessere Fahrschule aussuchen können.
Richard Richard aus Ulm schrieb am November 21, 2017 um 10:35 pm:
In einer relativ kurzen Zeit konnte ich entspannt während der Schulzeit bei der Fahrschule Essig meinen Führerschein machen, bei dem ich sowohl die Theorie- als auch die Praxisprüfung dank guter Vorbereitung im ersten Anlauf bestand..
Leonie Leonie aus Ulm schrieb am November 17, 2017 um 6:15 pm:
Sehr gute Fahrschule, sehr guter Fahrlehrer, bei den Fahrstunden war immer eine angenehme und lustige Atmosphäre. Wenn ich fragen hatte wurden sie mir deutlich und ausführlich erklärt, außerdem lernt man sehr gut und schnell richtiges Autofahren. Diese Fahrschule kann ich nur weiter empfehlen?
Florian Florian aus Ulm schrieb am Oktober 24, 2017 um 3:56 pm:
Als eher unsicherer Fahrschüler konnte ich im zweiten Anlauf die praktische Prüfung bestehen und kann guten Gewissens zurückblicken und sagen, eine gute Wahl mit dieser Fahrschule getroffen zu haben. Man hat stets das Gefühl sich in kompetenten Händen zu befinden, wobei die allgemeine Atmosphäre sowohl in Praxis als auch Theorie immer entspannt war. Der Unterricht ist eher Praxis orientiert (was mir persönlich sehr liegt) , während die Theorie als tragendes Fundament voran gestellt wird. Zudem wird man immer wieder eingeladen seine Fragen zu stellen, wenn man sich unsicher ist oder etwas nicht verstanden hat. Dies war bei mir des Öfteren der Fall und ich war wirklich überrascht, mit wie viel Zeit und Aufmerksamkeit sich meiner Anliegen angenommen wurde. Sämtliche Stunden und Dienste wurden immer akkurat abgerechnet. Zusammenfassend kann ich sagen, das ich hoch zufrieden mit meiner Ausbildung war und ich es jeder Zeit weiter empfehlen würde (was ich hiermit auch tue).
Jule Jule aus Ulm schrieb am Oktober 3, 2017 um 12:07 pm:
Ich habe einige Monate später und ziemlich verunsichert zu dieser Fahrschule gewechselt, nachdem ich meine praktische Prüfung das erste Mal nicht bestanden habe. Schon in der ersten Fahrstunde bin ich mit einem guten Gefühl aus dem Auto ausgestiegen. Der Fahrlehrer ist geduldig, geht individuell auf einen ein und gibt während und nach den Fahrstunden hilfreiches Feedback und nützliche Tipps, sodass sich Wichtiges einprägt. Die Fahrstunden haben Spaß gemacht, es herrschte stets eine positive Atmosphäre und der Fahrlehrer hat es geschafft, einen auch nach Fehlern wieder zu bestärken. Organisatorisch lief ebenfalls alles glatt und im zweiten Anlauf habe ich die Prüfung dann bestanden. Ich bin froh, diese Fahrschule gefunden zu haben. Definitiv weiterzuempfehlen!
Demian Demian aus Ulm schrieb am September 17, 2017 um 1:31 pm:
Hab meinen Auto und Motorrad Führerschein hier gemacht und viel Spaß dabei gehabt. nette Leute, entspannter Umgang und angenehme Atmosphäre
Holger Exner Holger Exner aus Ulm schrieb am September 14, 2017 um 11:36 am:
Marc Essig dürfte wohl eine der besten Fahrschulen in Ulm betreiben. Warum meine ich das? Ich war auf der Suche nach einer Fahrschule, wo ich meinen Klasse B Führerschein um die Klasse A, also Motorrad, erweitern kann. Die Herausforderung: Innerhalb von 6 Wochen soll alles erledigt sein! Gleich vorweg: Ja, es hat funktioniert! Auf der Internetseite sind die Preise aufgeführt, mit dem Kostenrechner konnte ermittelt werden wie hoch die Gesamtkosten sein werden und auch die Unterrichtspläne für die erforderlichen Theoriestunden sind dort zu finden. Diese Transparenz und das nette Telefonat mit Marc waren für mich der Ausschlag, ihm den Zuschlag für die Ausbildung zu geben. Ich habe es nicht bereut! Über die Telefonate mit anderen Fahrschulen möchte ich hier nichts schreiben ... Als langjähriger Autofahrer wieder theoretische Grundlagen trainieren zu müssen war natürlich lästig! Aber die Unterrichtsstunden haben dann doch Spaß gemacht, da neben den Inhalten auch viel Erfahrung von Marc, Ronny und Marko vermittelt wurde. Und zugegeben: Es haben sich doch ein paar Regeln im Straßenverkehr in den letzten 30 Jahren geändert 😉 Richtig Spaß machten dann die Fahrstunden! Das Motorrad gerade mal ein paar Monate alt, also auf dem neuesten Stand! Ohne zeitliche Verzögerungen wurde von Ronny gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Da Ronny und Marc selbst begeisterte Motorradfahrer sind, vermittelten sie in den Fahrstunden wertvolles Wissen und das mit sehr - wirklich sehr! - viel Spaß! Unterm Strich konnte ich die theoretische und auch die praktische Prüfung beim jeweils ersten Versuch bestehen und denke gerne an die Fahrschulzeit zurück. Danke an euch und ich weiterhin viel Erfolg! Bleibt so, wie ihr seid! Viele Grüße Holger
Ardi Ardi aus Ulm schrieb am August 18, 2017 um 10:39 pm:
Ich habe meinen Autoführerschein nun seit 3 Wochen. Mir hat es bei der Fahrschule sehr gefallen und der Theroieunterricht, sowie die einzelnen Fahrten waren sehr spaßig, aufregend und spannend zugleich. Ich bedanke mich bei allen Fahr-und Theorielehrern bei der Fahrschule Esssig, dank euch habe ich endlich auch meinen Führerschein! Ich empfehle die Fahrschule gerne weiter.
Jonas Jonas aus Ulm schrieb am Mai 11, 2017 um 7:11 pm:
Fahren Lernen in entspannter Atmosphäre. Kompetentes Fahrschulteam, faire Preise, top Unterrichtszeiten und flexible Planung der Fahrstunden, teilweise mit Abhol- und Bringservice:-) Absolut Daumen hoch!! Wer zügig und ohne Schnickschnack zum Führerschein will ist hier bestens aufgehoben. Würde jeden weiteren Führerschein auch wieder hier machen. -Weiter so!!
Christian Christian aus Ulm schrieb am April 4, 2017 um 11:58 am:
Hi Marc ich wollte dir auch noch mal danke sagen war echt super . Jetzt hab ich meinen Auto Führerschein und den Stablerschein , trotz panischer Prüfungs angst beide bestanden 😉
Lola Lola aus Ulm schrieb am März 10, 2017 um 7:07 pm:
Liebe Fahrschule-Team, vielen Dank für Ihre mit viel Elan und interessanterweise beigebrachten Theorieunterrichte, in denen man sich zeitlich ganz flexibel einstellen konnte und für spannende und lustige praktische Stunden! Weiter So! Für die Anfänger, die eine Menge Spaß beim Lernen haben möchten, kann ich nur DIE Fahrschule weiterempfehlen. Viel Spaß! LG Lola
Mareike Mareike aus Ulm schrieb am März 5, 2017 um 8:39 pm:
Kann diese Fahrschule auch nur weiterempfehlen und habe gar nichts zu bemängeln! Die Theoriestunden werden interessant gestaltet, so dass man dort gerne hingeht. Dadurch dass man 4 mal die Woche in den Theorie Unterricht gehen kann, kann man sich selbst einteilen wie oft man die Woche gehen möchte. Auch durch die zentrale Lage der Fahrschule, ist der Theorie Unterricht einfach und schnell zu erreichen. In den Fahrstunden hatte ich immer sehr viel Spaß und habe mich jedes Mal schon auf die nächste Fahrstunde gefreut. Gleichzeitig habe ich auch noch viel aber auch schnell gelernt. Also vielen Dank nochmal dafür! Die Fahrschule ist einfach nur top!
zurück zur Startseite